Über mich

This post is also available in: Englisch

Aufrufe: 3001

Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Ich bin Hans Peter Pfister, Inhaber von Pfister BI Consulting GmbH und Power BI Coach.

Ausgebildet als Dipl. Experte in Controlling, verfüge ich über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich Finanzen, Datenmodellierung und Datenanalyse.

Über zwei Jahrzehnte lang war ich als Leiter Controlling, Principal Consultant Data Analytics, Leiter Business Analytics und CFO für Banken, Versicherungen, NPOs und IT-Dienstleister tätig.

Dabei habe ich vorwiegend Microsoft Techniken wie Excel, SQL, MS Access, VBA und Power BI, inklusive Power Query und Power Pivot, eingesetzt.

Seitdem die ersten Komponenten von PowerBI eingeführt wurden, hat mich dieses Tool gepackt und nicht mehr losgelassen. Insbesondere die Möglichkeiten von Power Query und DAX faszinieren mich am meisten.

Neben meiner beruflichen Tätigkeit bin ich auch LinkedIn-Trainer, internationaler Power BI-Sprecher und Co-Leiter der Power BI User Group Schweiz.

Im Sommer 2020 habe ich zusammen mit Andreas Ratz Swiss Business Analytics in der festen Überzeugung gegründet, dass Business Analytics für jeden erschwinglich sein sollte! Andreas und ich erstellen Power BI Templates, die innert Minuten einsetzbar sind!

Affordable! Quick! Intuitive!

 

Wenn Du mehr über Power BI erfahren möchtest, kontaktiere mich.

mailto: h.p.pfister@powerbi.coach
Twitter: hp_pfister
LinkedIn: hans-peter-pfister

Speakers Bio: https://sessionize.com/hanspeter_pfister/